Firmengründung

Im Jahr 1999 wurde das Lohnverrechnungsbüro LOHN 1 von mir, SBH Thomas Neuhauser, in 4222 Luftenberg/OÖ gegründet. Lohnverrechnung, Buchhaltung, Bilanzierung, Kostenrechnung, betriebswirtschaftliche Beratung – das sind jene Bereiche, die ich von der Pike auf in einer der renommiertesten Steuerberatungskanzleien Oberösterreichs gelernt habe und durch eine Ausbildung zum Fachwirt für Rechnungswesen und Controlling am Wifi St. Pölten vertieft habe. Die Lohnverrechner- Buchhalter – Bilanzbuchhalter und Kostenrechnerprüfung habe ich mit Auszeichnung abgeschlossen. Im Oktober 1999 erfolgte meine öffentliche Bestellung zum Selbständigen Buchhalter in der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

Da ich mich persönlich seit mehr als 17 Jahren mit Arbeitsrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht beschäftige war es auch eine logische Konsequenz mein Wissen nicht nur für mich zu behalten sondern an andere interessierte Personen weiterzugeben. Daher bin ich seit 1999 auch als Trainer für Personalverrechnung am Wifi OÖ für die Ausbildung angehender Personalverrechner verantwortlich. So nun aber genug zu mir – wichtiger ist vielmehr wie Sie von all diesen Dingen profitieren können.